Mit dem Hrmony Essenszuschuss wird jedes Geschäft zur Akzeptanzstelle.
Essensmarken sind eine leckere Sache. Hrmony beendet die frustrierende Suche nach einem Ort, wo sie eingelöst werden können.
Ob Café, Restaurant, Lieferdienst oder Supermarkt – Hrmony funktioniert überall.
Denn auf die Frage, wo Sie den Hrmony Essenszuschuss überall einlösen können, wären auf jeden Fall schon mal alle 185.000 Gastronomiebetriebe in Deutschland zu nennen. Dazu kommen gute 45.000 Bäckereien, 25.000 Snack-Shops, 22.000 Cafés und Bistros und circa 12.000 Schnell-Restaurants.
Oder andersherum ausgedrückt: Überall, wo Sie für das Mittagessen einen Beleg oder eine Rechnung erhalten, funktioniert der Hrmony Essenszuschuss. Sogenannte ausgewiesene Akzeptanzstellen zum Einlösen von Essensmarken sind bei Hrmony einfach nicht notwendig: Alle Essensbelege oder Rechnungen werden akzeptiert.
Denn bei Hrmony wird alles online abgewickelt. Das fängt beim persönlichen Account des jeweiligen Mitarbeitenden an und hört bei der Abrechnung der Erstattung auf. Arbeitnehmende und Arbeitgebende erhalten – im Gegensatz zu früher – keine Essensmarken aus Papier mehr in die Hand. Sie existieren ausschließlich virtuell im Account des Arbeitnehmenden.
Hier können die Digitalen Essensmarken eingelöst werden:
- 185.000 Gastronomiebetriebe
- 45.000 Bäckereien
- 25.0000 Snack-Shops
- 22.000 Cafés und Bistros
- 12.000 Schnell-Restaurants
- Allen Lieferdiensten (Lieferando, Wolt, UberEats etc.)
Mit den digitalen Essensmarken werden Essenszuschüsse so flexibel wie nie
Da digitale Essensmarken physisch nicht vorhanden sind, ist auch das physische Einlösen der Essensmarken bei Restaurantbesuchen, Mahlzeiten in Cafés und Bäckereien nicht mehr notwendig. Selbst der tägliche Einkauf des Mittagessens für die Mittagspause am Schreibtisch im Supermarkt kann mit dem Hrmony Essenszuschuss verrechnet werden – und das ohne Vorlage eines Essensgutscheins.
Holen Sie sich einfach das Sandwich aus dem Supermarkt und rechnen Sie es wie ein normales Mittagessen ab. Ein weiterer Vorteil der digitalen Essensmarken von Hrmony gegenüber den klassischen Papiermarken: Es können mehrere Belege vom gleichen Tag auf eine Essensmarke aufgeteilt werden. Wer also gerne morgens beim Bäcker frühstückt und mittags noch eine Kleinigkeit im Supermarkt kauft, kann die „tägliche“ digitale Essensmarke für beide Einkäufe einlösen. Auf diese Art lässt sich der Gesamtbetrag des Hrmony Essenszuschuss optimal nutzen.
So funktioniert Hrmony: Essensmarken smart eingelöst!
- Mittagessen an beliebigem Ort einkaufen
- Beleg fotografieren und an Hrmony senden
- Am Ende des Monats über Erstattung freuen
Einlösen ohne Akzeptanzstellen: die digitalen Essensmarken von Hrmony
Bei digitalen Essensmarken handelt es sich nicht um Essensgutscheine im klassischen Sinne. Sie existieren lediglich in einem Online-Konto, müssen also bei Besuchen von Restaurants, Supermärkten, Cafés oder Bäckereien während der Mittagspause nicht in den Gastronomieeinrichtungen abgegeben werden.
Arbeitnehmende, die in den Genuss des Hrmony Essenszuschuss gelangen, bezahlen ihre mittäglichen Mahlzeiten so, als würden sie ganz normal essen oder einkaufen gehen. Erst nach der Mittagspause oder zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt im Monat fotografieren sie den Beleg ihrer „Mittagspause“ ab und laden das Foto in der Hrmony App hoch oder schicken ihn per Mail an Hrmony. Um die Einlösung und Verrechnung kümmert sich das Team von Hrmony.
Innovation digitale Essensmarken: So einfach, so clever!
Hrmony verzichtet bewusst auf Akzeptanzstellen für digitale Essensmarken und revolutioniert damit die Esskultur zahlreicher Unternehmen mit Filialen. Die herkömmlichen Papier-Essensmarken sind an sogenannte Akzeptanzstellen gebunden, also nicht jedes Restaurant oder jeder Supermarkt löst diese Wertgutscheine ein.
Mitarbeitende in Filialen eines Unternehmens kommen daher bisher nur selten in den Genuss des Steuervorteils mit Essensmarken. Anders bei Hrmony: Der Schnappschuss des Essensbeleges reicht aus, um die vergünstigten Mahlzeiten einlösen zu können. Egal, ob der Beleg vom Supermarkt oder Ihrem Lieblingsitaliener stammt, egal, ob Sie in der Zentrale oder einer Unternehmensfiliale arbeiten – es geht ganz einfach: Der Arbeitgebende richtet einen Account bei Hrmony für Sie ein und bucht das entsprechende Benefit-Paket.
Sie hinterlegen in Ihrem Account Ihre Mail-Adresse und schon können Sie den Hrmony Essenszuscuss nutzen. Einfach Beleg abfotografieren, an Hrmony schicken und am Monatsende die Erstattungsbeträge kassieren!