Der Hrmony Essenszuschuss: die smarte Alternative zu Papiermarken und Restaurant-Schecks

Kostenfrei beraten lassen

Vorteile von digitalen Essensmarken
im Vergleich zu Papier-Essensmarken

  • Überall einlösbar:
  • Mit Hrmony sind Sie nicht an Akzeptanzstellen gebunden. Der digitale Essenszuschuss ist überall einlösbar.
  • Kein monatlicher Verteil- & Verwaltungsaufwand:
  • Mitarbeitende werden einmalig angelegt. Hrmony übernimmt die gesamte Abwicklung für Sie. 100% digital.
  • Pauschalsteuer adé (je nach Variante):
  • Sparen Sie bis zu 14 € pro MA:in/Monat. Hrmony rechnet auf den Cent genau aus, ob ein geldwerter Vorteil entstanden ist
  • Kein Verfall von Marken mehr:
  • Nur genutzte Essensmarken werden erstattet, bei Hrmony gibt es keinen Verfall von Marken (Waste/Breakage). Volle Übersicht im Controlling.
  • Compliance & Rechtssicherheit:
  • Hrmony bietet Ihnen mit der 100% Einzelbelegprüfung & maximal 1 Essensmarke pro Tag die höchste Rechtssicherheit.
    Dafür haften wir.
  • Employer Branding:
  • Werden Sie als zeitgemäßer, moderner & digitaler Arbeitgeber wahrgenommen - für stärkere Bindung von Mitarbeitenden und mehr Erfolg im Recruiting.
  • Papiermarken an der Kasse abgeben adé:
  • Ihre Mitarbeitenden werden es Ihnen danken! Keine offensichtliche Abgabe von Papiermarken mehr.
    Mit Hrmony reichen Ihre Mitarbeitenden einfach Belege in unserer Benefit-App ein – komplett ohne manuelles Abtippen.

Essenszuschuss als Mitarbeiter-Benefit: endlich überall einlösbar.

Ob Restaurant, Supermarkt, Bäckerei oder sogar Lieferdienst: Der Hrmony Essenszuschuss ist überall für Essen oder Lebensmittel einsetzbar!  
Akzeptanzstelle Restaurant
In Restaurants
Akzeptanzstelle Supermarkt
In Supermärkten
Akzeptanzstelle Lieferdienst
Bei Lieferdiensten
Akzeptanzstelle Bäckerei
Bäckereien
Digitale Essensmarken von Hrmony
Der Mitarbeiter-Benefit, den alle lieben
Dein Essensbeleg
Kostenneutral für Unternehmen einführbar
Über die Steuerersparnis sind digitale Essensmarken für Unternehmen kostenneutral einsetzbar.
Zuschuss erhalten
Über 100 € mehr Gehalt
pro Monat
Jeden Monat mehr Gehalt dank steuerfreiem Essenszuschuss. Direkt auf der Gehaltsabrechnung.
Beleg per App einreichen
Digitale Nutzung
per Benefit-App
Beleg fotografieren & Erstattung erhalten. So kommt jede:r in den Genuss.

Ihr Weg zum
perfekten Benefit

Erfahren Sie in einer unverbindlichen Demo, wie Sie mit Hrmony das perfekte Benefit-Paket für Ihre Mitarbeitenden anbieten.

Wir beraten Sie gerne dabei:
  • Wie Sie mit Benefits als attraktiver Arbeitgeber punkten
  • Wieso digitale Essensmarken bei allen Mitarbeitenden gleich gut ankommen
  • Wie einfach und verwaltungsarm Hrmony in Ihrem Unternehmen funktioniert

Wir informieren Sie gerne!

Kontakt
Kontakt
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne sind wir direkt für Sie erreichbar unter folgender Rufnummer: +49 30 567 950 39
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie der Kontaktaufnahme zur Übermittlung der gewünschten Inhalte und von Informationen zu Leistungen und Produkten von Hrmony zu. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Dennis Ortmann Kontakt
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie der Kontaktaufnahme zur Übermittlung der gewünschten Inhalte und von Informationen zu Leistungen und Produkten von Hrmony zu. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir freuen uns auf Sie

Kontakt
DennisBenefit-Experte
Kontakt
NataljaCustomer Success
Kontakt
LeonBenefit-Experte

Unsere Kund:innen sind begeistert.

HR-Teams, Geschäftsführer und Mitarbeitende von über 650 Unternehmen setzen bereits auf digitale Essensmarken von Hrmony:
Flexibler Benefit für die hybride Arbeitswelt: Axel Springer

„Der digitale Essenszuschuss ermöglicht maximale Flexibilität für unsere Mitarbeitenden“

Zur Case Study
Case Study Hrmony
Attraktive ArbeitgeberIN MIT HRMONY: Die PSD Bank

„Der größte Vorteil auf der Arbeitgeberseite ist die einfache Verwaltung“

Zur Case Study
Case Study Hrmony
Digitale Essensmarken von Hrmony sind einfach zu nutzen, für uns und unsere Mitarbeiter:INNEN

Digitale Essensmarken: Der perfekte Benefit für wachsende Startups

Zur Case Study
Case Study Hrmony
Die clevere Alternative für moderne ArbeitgebeNDE – Risk ident in der case study:

Eine zeitgemäße, digitale Lösung war der Wunsch.

Zur Case Study
Case Study RIsk Ident
Ausschlaggebend war die automatische Belegprüfung!

„Fast 100% der Mitarbeiter nutzen Hrmony - ein voller Erfolg!“

Zur Case Study
Case Study Hrmony
Die flexible Alternative

Digitale Essensmarken Vs. Papier-Marken im Vergleich

Erfahren Sie, wie Sie mit einer smarten digitalen Lösung Aufwand und Kosten sparen können.
Essensmarken für Unternehmen
Download Button

Gratis Whitepaper:
Digitale Essensmarken vs. Papier-Essensmarken

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie der Kontaktaufnahme zur Übermittlung der gewünschten Inhalte und von Informationen zu Leistungen und Produkten von Hrmony zu. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Papier-Essenmarke adé:

Was tun, wenn die Akzeptanzstellen geschlossen sind oder Mitarbeitende woanders Essen kaufen möchten?
Was können Mitarbeitende tun, wenn die vertraglich gebundenen Akzeptanzstellen geschlossen sind, wegfallen oder Angestellte woanders Essen kaufen möchten, beispielsweise bei der Lieblings-Bäckerei um die Ecke oder beim Lieferservice direkt ins Home-Office? Mit dem vom Unternehmen ausgegebenem Restaurant-Pass sind Mitarbeitende wie Unternehmen aufgeschmissen. Nicht nur der hohe Verwaltungsaufwand der aus Papier erstellten Restaurant-Pässe ist problematisch, sondern auch die ordnungsgemäße Verwendung ist allein aus der Art des Restaurant-Pass gar nicht eindeutig sicher zu stellen. Ein Restaurant-Pass kann so beispielsweise von betreffenden Mitarbeitenden zwar entgegengenommen, jedoch nicht ausschließlich für Mahlzeiten oder Lebensmittel eingelöst werden.
Auf Neudeutsch für HR-Manager:innen und Personalleitende heißt das: Ein Restaurant-Pass ist nicht „compliant“, da die ordnungsgemäße Verwendung nicht 100% geprüft und damit sichergestellt werden kann. Denn die Compliance beschreibt im rechtlichen Bereich die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sowie interner Richtlinien von Unternehmen und ihren Mitarbeitenden.
Gravierende Probleme des Restaurant-Pass:
  • Limitierte & sinkende Akzeptanzstellen – immer mehr Partner fallen weg oder sind von Anfang an nicht vorhanden
  • Aufwendige Verwaltung & Nutzung - Papiermarken müssen bestellt, ausgehändigt und geprüft werden
  • Es darf nur ein Einkauf pro Tag bezuschusst werden – ein Aufteilen der Essensmarke ist nicht möglich
  • Steuer- und Verbotsrisiko, da ordnungsgemäße Verwendung der Papiermarken nicht gesichert ist
  • Mitarbeitende müssen an der Kasse an die Papiermarken denken, Kassierer:innen kennen sich eventuell nicht damit aus
  • Unzeitgemäßer Benefit – analog, papierbasiert und ein weiteres physisches Objekt, dass Mitarbeitende bei sich haben müssen
Ihr Unternehmen mit Hrmony: Ein echter Win-Win
Jetzt ausprobieren & Mitarbeitende motivieren
Digitale Benefits von Hrmony